HEICO Firmengruppe mit Initiativpreis ausgezeichnet

Neujahrsempfang2014

Beim diesjährigen Neujahrsempfang des Initiativkreises Ense wurde die HEICO Firmengruppe für ihre besonderen Verdienste um die Entwicklung der Gemeinde mit dem Initiativpreis 2014 geehrt.

Die Auszeichnung nahm Theo Heimann persönlich entgegen und spendete das Preisgeld an den Förderverein der Anna-Kapelle in Niederense. Anschließend widmete er den Preis den Mitarbeitern der HEICO Firmengruppe, denen er den wesentlichen Anteil am Erfolg des Unternehmens zusprach. Dabei wies er vor allem auf die soziale Verantwortung der Unternehmen hin: „Erwerbswirtschaftliche Überlegungen, so wichtig sie auch sind, dürfen nie isoliert vom Gebot der sozialen Verpflichtung des Unternehmens gesehen werden." Mit diesem deutlichen Bekenntnis bedankte sich Theo Heimann für die Verleihung des Preises beim Initiativkreis Ense.